Meine politische Arbeit basiert auf einem liberalen Gedankengut, was in Kürze - bezogen auf drei Kernbereiche - heisst:

Finanz- und Steuerpolitik:

solid und realistisch

 

Bildungs- und Gesellschaftspolitik:

weltoffen und freiheitlich

 

Wirtschafts-, Bau-, Verkehrs- und Energiepolitik:

zukunftsgerichtet und innovativ

 

rohner07

 

Mein Motto:

"Wichtiges richtig machen!"

 

Meine politischen Aktivitäten und langjährige Arbeit als Mitglied des Grossen Stadtrates habe ich auf folgende Grundsätze ausgerichtet:

  • Subsidiarität des staatlichen Handelns
  • Förderung der Eigeninitiative/Eigenverantwortlichkeit
  • Reform der staatlichen Institutionen
  • Attraktivierung des Wohn- und Wirtschaftsstandortes Stadt Schaffhausen
  • Investitionen in nachhaltige Projekte/Vorhaben

Eine klar formulierte und kommunizierte politische Haltung ist die Basis für eine glaubwürdige politische Arbeit. Der respektvolle Umgang mit der Meinung anders Denkender und die Bereitschaft, politisch tragfähige Lösungen zu finden, ist für die Tätigkeit in einem Exekutivamt unumgänglich.